CLICK-FOR-HELP.EU

Artenschutz Blog erstes Spendenziel
Gibt es die Blauwale noch?
blauwahl

Diese Frage hat sich wahrscheinlich schon so mancher gestellt. Doch keine sorge, noch ist der Blauwal auch im Jahr 2011 nicht ausgestorben. Er kann bis zu 35m lang sowie an die 190 Tonnen schwer werden und ist damit das größte Lebewesen, das jemals auf der Erde gelebt hat.

Kennzahlen:
Besonderheit: größtes Lebewesen das jemals auf der Erde gelebt hat
Lebensraum:  Nordatlantik, Nordpazifik, Antarktis, Indischer Ozean und Südpazifik
Bestand:  ca. 5000 Wale

Bedrohung:
Bejagung, Fischerei und Umweltbelastung

Wer hilft?
Der WWF ist sehr engagiert im Bereich Schutz von Walen. Die Organisation hat es geschafft, in großen Gebieten, Walfangschutz gebiete einzurichten. Doch auch beim Walschutz gibt es diverse Forscher und Schutzorganisationen, die sich um den Schutz des Wales kümmern.

Ich möchte mehr wissen.
Schau doch einmal in unserem Video Bereich. Es gibt eine sehr schöne Dokumentation über den Blauwal.

 

Über diesen Blog

Der Blog klärt über bedrohte Arten, ihrer Umwelt und rund um das Thema Artenschutz auf.

Wir verstehen uns als modernes Spenden-Projekt und sammeln deshalb Spenden nur über Werbeeinnahmen.


Folge uns wie du willst:

facebooktwitterrssfeedflickr

 


Teile uns wie du willst:

am Ende von jeder Seite

Blog mit uns:

Du hast ein interessantes Referat zum Thema Artenschutz geschrieben?

Du möchtest dich gerne engagieren?

Dann reiche einfach einen Beitrag über redaktion@click-for-help.eu ein.

 


Fehler gefunden?:

Du hast einen Fehler auf unserer Webseite entdeckt?

Dann kannst du uns ihn einfach per Mail melden redaktion@click-for-help.eu Danke!