CLICK-FOR-HELP.EU

Artenschutz Blog erstes Spendenziel
IUCN und die Liste des Todes!
Die Liste des Todes, sie ist weltweit bekannt und so gut wieder hat schon mal etwas von ihr gehört. Doch niemand weiß, was hinter ihr steckt. Die Liste, von der ich spreche, ist die sogenannte Roteliste.

Auf ihr stehen Tier- und Pflanzenarten, die in unterschiedlichen Gefährdungsstufen gegliedert sind. Es gibt diese Liste, da die IUCN die menschliche Gesellschaft für Natur- und Artenschutz sensibilisieren will.

medizine
Traditionelle Medizin aus Tieren

Doch was bedeutet IUCN?
IUCN steht für International Union for Conservation of Nature and Natural Resources.  Hinter diesem Namen verbirgt sich eine internationale Nichtregierungsorganisation, wobei einige Minister aus Ländern und zusammen geschlossen Staaten z.B. der EU sie unterstützt. Diese Organisation möchte die menschliche Gesellschaft für Natur- und Artenschutz sensibilisieren, um so eine nachhaltige und schonende Nutzung der Ressourcen sicherzustellen.

Ihr möchtet mehr über die IUCN erfahren?
www.iucn.org

Ihr möchtet mehr über die Roteliste erfahren?
www.iucnredlist.org
 

Über diesen Blog

Der Blog klärt über bedrohte Arten, ihrer Umwelt und rund um das Thema Artenschutz auf.

Wir verstehen uns als modernes Spenden-Projekt und sammeln deshalb Spenden nur über Werbeeinnahmen.


Folge uns wie du willst:

facebooktwitterrssfeedflickr

 


Teile uns wie du willst:

am Ende von jeder Seite

Blog mit uns:

Du hast ein interessantes Referat zum Thema Artenschutz geschrieben?

Du möchtest dich gerne engagieren?

Dann reiche einfach einen Beitrag über redaktion@click-for-help.eu ein.

 


Fehler gefunden?:

Du hast einen Fehler auf unserer Webseite entdeckt?

Dann kannst du uns ihn einfach per Mail melden redaktion@click-for-help.eu Danke!